Kundenrentabilität

Die Kundenrentabilität legt offen, welche Ihrer Kundengruppen rentabel sind und welche nicht. Mithilfe einer Analyse stellen Sie den Akquiseaufwand und die Erlöse pro Kunde gegenüber und erkennen auf diese Weise, wo sich eine weitere Investition von Zeit und Maßnahmen nicht lohnt. Und Sie bekommen wieder mehr Zeit für rentable Kunden. Wir von Schirm & Collegen helfen Ihnen als Partner und Problemlöser dabei, Ihr Wachstumspotenzial zu erkennen und zu nutzen.

Lösungswege

Erkennen Sie die Möglichkeiten, unrentable Kunden in rentable Kunden umzuwandeln. Vielleicht benötigen ältere unrentable Kunden eine neue Preisstrategie für Produkte und Dienstleistungen oder andere, neue Wege der Herstellung. Lassen Sie uns gemeinsam über geeignete Maßnahmen nachdenken und diese implementieren.

Zentrale Fragen:

  • Welche unserer Kunden sind nicht mehr rentabel?
  • Was können wir tun, um auch ältere Kunden in rentable Kunden umzuwandeln?
  • Wie verringern wir unseren Akquisitionsaufwand?
  • Wie können wir Kunden erhalten?

Kundenrentabilität – mit den Mittelstand-Profis gelingt Ihnen das.