Kundenkommunikation

Kunden wollen direkt angesprochen werden und am besten schon gleich eine Lösung haben für ihr Problem. Denn in der Kundenkommunikation sollten Sie auf nichts anderes den Fokus legen, als darauf, wie Sie den Alltag Ihres Kunden erleichtern bzw. vereinfachen können.

Den Kunden in den Fokus stellen

Viele Unternehmen sind sehr in ihren eigenen Strukturen gefangen und fragen nicht danach, was der Kunde wirklich will oder braucht. Machen Sie es anders! Mit uns von Schirm & Collegen lernen Sie den Kunden von dessen »Seite der Straße« kennen und setzen genau dort in Ihrer Kundenkommunikation an.

Zentrale Fragen:

  • Wie muss ich unsere Kunden ansprechen?
  • Wie erfahre ich, was unsere Kunden wirklich interessiert / was sie brauchen?
  • Welche Verhandlungstechniken und Fragetechniken greifen bei meinen Kunden?
  • Wie kann ich Körpersprache für Kundengespräche lernen?
  • Wie lerne ich den Einsatz von Stimme?
  • Was überzeugt meine Kunden?

In unserer Zusammenarbeit lernen Sie, wie Sie Ihren Kunden von dessen Seite aus sehen und mit welchen Maßnahmen Sie die Kundenkommunikation verbessern können.

Kundenkommunikation – mit den Mittelstand-Profis gelingt Ihnen das.