Analysen

Marktanalyse, Kundenanalyse, Sortimentsanalyse – aus all diesen Bereichen gibt es Informationen, die Ihnen wichtige Daten liefern für Ihr Marketing und Ihren Vertrieb. Wir von Schirm & Collegen sind Ihr Mentor und Partner bei der Datenerhebung Ihrer Analysen.

Die Ist-Situation erkennen und verstehen

Anhand der Auswertungen unserer Analysen bekommen Sie aufbereitete und ausgewertete Zahlen zu Ihrer aktuellen Situation hinsichtlich Markt, Kunden sowie Ihrem aktuellen Angebot. Sie erkennen, wo für Sie Handlungsbedarf besteht, an welchen Stellen optimiert werden kann und muss – aber auch, was bereits gut läuft und weiter ausgebaut werden darf.

Zentrale Fragen:

  • Wie stehen wir aktuell im Markt da?
  • Hat der Markt einen Bedarf an unserem Angebot?
  • Was müssen wir tun, um unsere Marktposition weiter auszubauen?
  • Was will der Kunde – und können wir das bedienen?
  • Wie kommen wir noch näher an den Kunden heran?
  • Wo besteht bei uns Optimierungspotenzial für unser Sortiment/Angebot?

Konzeptentwicklung

Ein erfolgreich gelebtes Vertriebs- und Marketingkonzept ist immer ein Aushängeschild für Ihr Unternehmen. Grundstein hierfür ist die Definition Ihrer Märkte und Kunden sowie die Analyse Ihrer Mitbewerber. Davon abgeleitet ergeben sich Vertriebs- und Marketingkonzepte, die eine erfolgreiche Umsetzung sicherstellen.

Anhand unserer Analyse erkennen Sie die Ansatzpunkte für Ihr Marketing und Ihren Vertrieb und erarbeiten mit uns gemeinsam die nächsten Schritte zu Ihrem Ziel.

Analysen für Marketing & Vertrieb – mit den Mittelstand-Profis gelingt Ihnen das.